Beratung

Immobilienkonzepte

Mit der Bauherrenberatung für private Bauherren und Gesellschaften erstelle ich sowohl für die Kapitalanlage als auch für die Selbstnutzung Immobilienkonzepte.

Im Rahmen des Ankaufs eines Objektes analysiere ich die kaufmännischen, technischen und Standortbedingungen, damit ihrerseits eine sichere Entscheidung gefällt werden kann.

Der Verkauf einer Immobilie ist im Einzelfall genau im Hinblick auf Zeitpunkt, möglicher Vorfälligkeits- entschädigung und Marktgegebenheiten zu planen.

Im Bereich der Schenkung von Immobilien bereite ich sowohl die Bewertung der Immobilie als auch die verknüpfende Prüfung der steuerlichen Auswirkung im Vorfeld vor.

Im Rahmen der vorweggenommenen Erbschaft wird sowohl in dem Bereich der Arten der zu übertragenden Immobilien, der steuerlichen Auswirkungen und damit auch der zeitlichen Planung Unterstützung bereitgestellt.